Start Athleten Trainings - Blog 9:41h in Roth ::von Manfred Knogler::

9:41h in Roth ::von Manfred Knogler::

knogler_manfredIch habe seit Februar 2011 nach Trainingsplänen von laufstilanalyse.de trainiert. Diese wurden individuell auf mich abgestimmt. Am 10. Juni 2011 ging ich gut vorbereitet beim Challenge Roth an den Start.

Der Wettkampf

Um 6:40 begann der Wettkampf mit meiner "Angstdisziplin" Schwimmen. In persönlichen Bestzeit von 1:06 verlies ich das Wasser (Dank auch an laufstilanalyse.de Schwimmtrainer Anton Held). Beim Radfahren ging ich es, nach Absprache mit Ralf, verhalten an, um Körner zu sparen. Nach 5:13h kam ich zur Wechselzone und ging auf die Laufstrecke. Auch hier hatte Ralf eine gute Taktik gewählt. Die ersten 5 km im 5-Minuten-Tempo. Anschließend eine Steigerung auf 4:40. Dieses Tempo konnte ich bis ins Ziel halten. Der Lohn war eine Marathonzeit von 3:18. Die Gesamtzeit von 9:41h bedeutete Platz 179 unter den ca. 3000 Startern.

Deutscher Vizemeistertitel

In der deutschen Challengewertung M50 belegte ich den 2. Platz.
Herzlichen Dank an laufstilanalyse.de für das super Choaching.

Knogler Mane

knogler_manfred

 
Consulting & Layout: Tele-Crew OHG