Start Athleten Trainings - Blog Marathon Zagreb ::von Gregory::

Marathon Zagreb ::von Gregory::

gregory_marathon_zagreb

In Zagreb sind es 2 Halbmarathonschleifen. Ich bin ich mit einem Freund zusammengelaufen. Da er "nur" Halbmarathon lief, hat er für mich am Anfang einen schnellen 4:30erer Schnitt vorgelegt: Dies konnte ich aber dann noch über die zweite HM-Hälfte halten und glücklich ankommen. Einen Zusammenbruch bei km 38 habe ich diesmal nicht erlebt. Hier hat also das regelmäßige  Lauf-ABC der letzten Jahre geholfen!!

 

Das gute Ergebnis nat. auch dank der schnellen Strecke (wenig Steigung und viele lange Geraden) und dem kühlen Wetter Zustande gekommen. Die Stimmung auf der Laufstrecke war nicht besonders toll, denn die Bevölkerung ist nicht dazu erzogen worden (wilde Überquerung der Laufstrecke von Fußgänger und genervte Autofahrer). Aber für 20€ kann man nicht sehr viel verlangen und die Reise nach Zagreb war auf jeden Fall ein Erlebnis Wert: Die Stadt ist Wunderschön – selbst Mazedonischer Wein schmeckt gut!
Auch zu erwähnen ist die tolle Gastfreundschaft der Bekannten, die uns 7 (4 Erwachsenen und 3 Kinder) so toll aufgenommen haben. Also in Summe ein „Geheimtipp“ für einen Marathon zum Saisonende.

 

gregory_marathon_zagreb

 
Consulting & Layout: Tele-Crew OHG