Start Athleten Trainings - Blog Project sub-40 finished! ::von Mane::

mane mit 10km BestzeitProject sub-40 finished! ::von Mane::

Endlich ist auch mir eine Zeit unter der Schallmauer von 40 Minuten auf einer amtlich vermessenen 10km Strecke gelungen. Schon im November haben Ralf und ich entschieden, dass wir für diese Saison den Schwerpunkt auf's Laufen legen mit dem Ziel die 40er Marke zu knacken. Geplant dafür war der Kallmünzer Frühlingslauf. Mit John hatten wir sogar einen erfahrenen sub-40 Läufer als Zugpferd. Doch auf Grund eines beginnenden Infekts musste ich schon nach gut der Hälfte die Gruppe um John, Frank und Falti ziehen lassen und hab mein Ziel knapp verfehlt. Schon im Ziel sagte Ralf, kein Problem, komm am 17.06. mit nach Mettenheim und probier's da nochmal. So fuhr ich mit Ralf, Alex und unserer Betreuerin Annegret zum Alleelauf nach Mettenheim in der Hoffnung diesmal meine gute Form aus dem Training endlich auch im Lauf umsetzen zu können.

Mit am Start stand der ehemalige Olympiasieger Dieter Bauman, der den Lauf auch für sich entscheiden konnte. Dies sorgte natürlich für zusätzlich Motivation. Nach etwas schwerfälligem Start kam ich immer besser in meinen Laufschritt und fühlte mich immer wohler. Als ich nach der ersten von 2 Runden sah, dass ich genau im Plan bin war ich mir schon relativ sicher endlich unter 40 Minuten einzulaufen. Anfangs der 2. Runde begegneten mir die bis dahin Führenden angeführt von Dieter Bauman. Wir hatten einen kurzen Blickkontakt der mich nochmal gepuscht hat. Fest entschlossen mir mein Ziel nicht mehr aus der Hand nehmen zu lassen lief ich den Lauf nach Hause und konnte die letzten beiden Kilometer sogar noch einmal ordentlich beschleunigen und ein paar Plätz nach vorne Laufen. Mit 39:10min kam ich überglücklich als 3. meiner Altersklasse(12. Gesamt) ins Ziel.

Rückblick:

Geschafft hätte ich das nie ohne Ralf, der mich mit seinen individuellen Trainingsplänen wieder erstklassig versorgt hat. Das einzige was ich versucht habe zu tun war eigentlich nur die Pläne möglichst diszipliniert umzusetzen. Vielen Dank dafür und auch für den weltklasse Support während dem Lauf, das hat zusätzlich sehr gepuscht! Dankeschön auch an Alex für die super Trainingseinheiten im Vorfeld und fürs Mitlaufen! Alleine hätte ich das nicht so durchziehen können.

Bestzeit auch für Alex

Nicht zu vergessen ist auch die 10km Bestzeit von Alex, der mit 40:08min. aus dem Radtraining herraus eine neue Bestmarke aufstellte - Glückwunsch !!!!

Bild (von links): Trainer Ralf, Mane mit AK Treppenchenplatz Pokal und Alex mit 10km Bestzeit

mane mit 10km Bestzeit

mane mit 10km Bestzeit

 

 
Consulting & Layout: Tele-Crew OHG