Start Athleten Trainings - Blog Follow the Sun - Bike Camp @Lanzarote

Lanzarote

Follow the Sun - Bike Camp @Lanzarote

 

<Alle Bilder hier>

Kurzentschlossen ging es Ende Februar mit einer kleinen Abordnung an Top Athleten nach Lanzaorte. Das Ziel war ganz klar: Grundlagenkilometer am Rad sammeln. Laufen und Schwimmen fand begleitend und eher als Ausgleich statt. Wär auch blöd gewesen nach den guten Lauf- Schwimmergebnissen der letzten Monate jetzt hier nochmals spezifisch zu Trainieren. Das fand dagegen am Rad statt: Tägliche Ausfahrten standen auf dem Programm. In Summe waren es dann gut 750km im Sattel - und diese waren, bis auf ein 10km langes Bergzeitfahren, komplett im Grundlagenbereich absolviert. Geschwommen wurde eher "begleitend": 2x im Pool und einmal im Meer und gelaufen wurde in den verschiedensten Varianten. Alles sehr kurz und von Morgenlauf, Koppellauf, Lauf ABC bis Technikprogramm war alles dabei was das "monotone" Radtraining erfolgreich abrunden soll. Für die Ironmanstarter fanden am Bergzeitfahr-Tag darüber hinaus noch Koppel-Intervalle statt.

Die Basis sollte jetzt passen. Ab März wird einen Gang hochgeschaltet :-) Die Bodies sind bereit für weitere Key Sessions!

Lanzarote

 

Next Step: Triathlon Südtirol Camp in Kaltern 29.04. - 07.05. --> Vorabinfo: Hier geht es dann nicht mehr so friedlich zu. Intensität UND Umfang wird sauber erhöht!

 

 

 
Consulting & Layout: Tele-Crew OHG