Start Blog - Aktuelles Karfreitag ist Koppeltraining (oder Kreuzigung)

koppeltraining

Karfreitag ist Koppeltraining

... oder Kreuzigung ...

Nach dem "letzten Abendmahl" am Donnerstag folgte für die Laufstilanalyse.de Athleten/innen am Karfreitag die "Kreuzigung" in Form einen Koppeltraining in Nähe der Wettkampfgeschwindigkeit. Der harte Ausdruck deshalb weil bei 5,5°C Aussentemperatur und leichten Nieselregen am Start schon etwas Härte gefragt war. Aber ein paar hartgenottene (immerhin 20) Athleten/innen fanden sich ein und koppelten was das Zeug hielt. Mehrfach war dabei der Wechsel Rad-Lauf zu absolvieren, zum Schluss dann auch noch die lange Laufrunde um mit angeschlagenen Beinen vom Radwettkampfspeed zu testen wie es sich im 70.3 bzw. IM Tempo so anfühlt. Abschliessend konnten alle nicht schnell genug beim Zielbuffet sein welches die Mädels für alle arrangiert hatten - Danke! Da am Samstag die "Grabesruhe" ansteht findet das nächste Training erst nach der "Auferstehung" am Ostersonntag statt. Beim Koppeln hat übrigens keiner gefrohren !!!! Warum? Am besten einfach die Teilnehmer fragen :-)

Frohe Ostern wünsche ich allen laufstilanalyse.de Athleten, v.a. diejenigen die beim Koppelttraining witterungsbedingt nicht dabei waren und auch an alle sonstigen Lesern!

 

 

 

Bild: Der harte Kern bleibt bis zum Schluß

koppeltraining

 

Bild: 4h später hatte es im Ziel dann wollig warme 8Grad. Die verschiedenen Kuchen schmeckte vorzüglich nur das mit den Getränken muss noch geübt werden...

koppeltraining

 
Consulting & Layout: Tele-Crew OHG