Start Blog - Aktuelles Trainingscamp Gran Canaria

Trainingscamp Gran Canaria

gc gc

<Alle Bilder sind hier zu finden>

Trainingscamp Gran Canaria abgeschlossen
--> 16 Tage Training für 36 laufstilanalyse.de Athleten absolviert <--

Anbei eine Zusammenfassung kurzer Videosequenzen auf dem Trainingslager:

Video:

Inhalt: Ein 3er Rhythmus, mit immer einen kurzen, auffrisschenden Tag - einen langen Tag (bzw. zweimal auch "überlang") und einen Ruhetag. Dies lies auch genügend Zeit und Möglichkeiten offen für "No-Sports" Aktivitäten!

gc

Schwimmen und Laufen wurden eher unspezifisch gestaltet, also "nomale, lockere Dauerläufe" gab es kaum und auch im Wasser kein traditionelles Schwimmtraining. Eher Staffelläufe auf der Bahn, Treppentraining, Strandläufe (auch barfuss), Gruppenstabi in Wettkampfformation, Schwimmen im Jagtstart mit Landgang (incl. Liegestütz....), Open Water Sessions (incl. Swim&Run Wettkampf) und und und . Obwohl nat. hauptsächlch das Radfahren im Focus stand. Hier speziell das Kraftausdauertraining. Was alleine von der Topographie der Insel her automatisch abläuft ;-) Trotzdem zur Aufftischung ein flaches Mannschaftszeitfahren und zweimal ein Bergzeitfahren als Wettkampf (Jagtstart mit all out Garantie zum Schluss). Als kleine Einleitung in spezifische Training dann auch 3 mal ein Koppellauf, einmal sogar im Renntempo auf der Bahn.

<Alle Bilder sind hier zu finden>

gc gc

 

 

gc gc

Vorbericht:

Die laufstilanalyse.de Athletinnen und Athleten stehen in den Startlöchern ...

trainingsplan_grancanaria_2013

Vom 09. bis 24. März gehts in einer 36 Mann (Frau) starken Truppe nach Gran Canaria ins Trainingscamp.

Kraftausdauertraining

Schwerpunkt ist hier das Kraftausdauertraining am Rad. Also nichts für schwache Beine oder anders gesagt: Schwache Beine gehören nach diesem Camp der Vergangenheit an. Details und Infos aus dem Camp gibt es dann demnächst hier!

 
Consulting & Layout: Tele-Crew OHG