Start Blog - Aktuelles Der längste Tag

Der längste Tag

... oder das längste Wochenende! Die Mädels und Jungs sind Top fit. Für viele steht ja in 3 Wochen schon der absolute Saisonhöhepunkt an: Ein Triathlon über die volle Distanz und zwar beim Ironman in Klagenfurt am Wörthersee.

derlaengstetag

Das Training wurde dabei in den letzten Monaten systematisch gesteigert - die Kerneinheiten wurden, wie auch hier in Form von Gruppen-Sessions durchgezogen, das Maximum dann an diesem Wochenende, 3 Wochen vor Klagenfurt: Mit 158km Radfahren (die 2. Hälfte im WK Speed) + ein Koppellauf bis zur Halbmarathon Distanz. In der Gruppe geht das eh wie von selber und man muss eigentlich nur schauen das man nicht zu schnell unterwegs ist. Aber anscheinend hat es bei jeden gepasst, denn selbst beim Lauf (nach 4,5h vorgelagerten Radfahren) kamen alle bestens durch.

derlaengstetagTrotzdem hatten wir - wie fast bei jedem Training heuer - Regen: Selbst wenn auf den Bildern die Sonne scheint .... aber auf den letzten 1,5h des Radfahrens regnete es Wolkenbruchartig. Pünktlich zum laufen kam dann wieder die Sonne raus. So wurde es hier sehr schwül. Ideal! So haben wir echt jede Witterung schon mal im Training "getestet". Wie immer kam im Anschluss auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Nur das Bier-Anzapfen müssen wir noch etwas üben ...

Sonntag stand dann eine lange Radausfahrt an. Genauer gesagt gut 200km (Rund um Lupburg). Das war vor allem für den Kopf ganz wichtig, nach so einem Hammer Koppeltraining noch 200km fahren zu können. Und mit bravour -> alle bestanden :-)

Jetzt werden die Einheiten kürzer, der Ironman liegt ja in Sichtweite. Trotzdem werden noch ein paar kleine Intensitäten eingetreut. Jetzt nur nicht uneduldig werden: 98% des Trainings ist gemacht - jetzt kann man eigentlich nur noch Fehler machen, also aufpassen!

158km Rad (siehe Auswertung unten) + Koppellauf: http://connect.garmin.com/activity/324710047

derlaengstetag

Bereit! Und bis in die Haarspitzen motiviert:

derlaengstetag

"Pre-Trainings" Stimmung:

derlaengstetag

kurz vor dem Trainingsstart:

derlaengstetag

Habe fertig (hat ganz schön reingezogen ...)

derlaengstetag

 
Consulting & Layout: Tele-Crew OHG