IRONMAN HAWAII 2013

täglich aktueller (Video) Blog

Bilder findest Du täglich aktuell hier: https://www.facebook.com/laufstilanalyse.de

 

Race Day - Der Renntag von 4.15Uhr bis zum Tag dannach in kurzen Sequenzen zusammengefasst

So, das wars nun, die Ironman World Championship auf Hawaii 2013 ist nun auch schon wieder Geschichte. Zurückblickend bleibt: 3x Daylight finish, 3x strahlende Gesichter, 3x die geilste Zeit des Jahres und 3x jetzt ab in die wohlverdiente Off-Season.

Franz in 10:07h --> You are an Ironman !!!

Silvia in 10:45h --> You are an Iron(wo)man !!!

und Ralf mit 10:08h (auch noch im Tageslicht ins Ziel gekommen)

Mahalo aus Hawaii (bis zum nächsten mal in ein paar Jahren)


Bike Check-in

Bike Check-in, vorher kurz "proberadeln" und dann gespannt warten auf den grossen Tag:


10.10.: Eröffnungsfeier E Komo Mai - Underpants Run - Koffeeboat

Impressionen von der Eröffnungsfeier, vom "Underpants Run" vom Koffee Boat ... einfach nur noch 2 Tage bis zum Rennen:


10.10.: EXPO

Ein Rundgang durch die Messe, Interview mit Pros und einfach nur das Feeling auf der Expo versuchen rüberzubringen:


09.10.: Team Tapering: Das letzte gemeinsame Training

... hört sich an wie das letzte Abendmahl ... Nein, so ist es nicht. Immer noch spassig im Team. Anbei Sequenzen vom Mittwochstraining und ein paar Sachen drumherum:


Nationenparade (8.10. Abends)

Spätestens seit diesem Dienstag sind alle Nationen in Kona eingetroffen. Die Parade of Nations Eröffnet sozusagen die Expo und Kona besteht jetzt nur noch aus "Ironman". Wir haben uns mitreissen lassen! Anbei ein paar Sequenzen von der Nationenparade:


Pressekonferenz (8.10)

Anbei die Stimmen zur Pressekonferenz, die Erwartungen zum Rennen und die Eindrücke von der Insel bzw. von den Trainingseinheiten der vergangenen Tage:


Montag (7.10.) - It's Race Week, das Gewusel am Pier hat merklich zugenommen

Schwimmen zum Koffee Boat (Koffee Boat at Dig me Beach)

Die Race Week hat begonnen. Das Treiben morgens am Pier hat schlagartig zugenommen. Ungeschnittene Sequenzen vom Treiben am Pier und vom Schwimmen zum Koffee Boat


Samstag 5.10, eine Woche vor dem Rennen: Pete Jacobs wins 3,86km swim race

Schwimmen und Interview mit dem amtierenden Ironman Weltmeister Pete Jacobs. Ein 3,86km Schwimmwettkampf eine Woche vor dem Ironman Rennen auf der original Ironman-Wettkampfstrecke:


Schwimmen zum Captain Cook Monument durch die Kealakekua Bay

Mit dem Rad zur Kealakekua Bay - dann einmal hindurch Schwimmen bis zum Captain Cook Monument und dann wieder zurück. Die Eindrücke dazu hier im Video:


Ein Bayer auf Hawaii

Franz in town - laufstilanalyse.de Team nun vollständig:


13 Papayas zum Mittagessen und Schwimmen mit einem Rochen

Ralf: Erster Lauf seit 15.08.

Silvia: Abgemeldung vom Wettkampf

Ungeschnittene Originalsequenzen von den letzten zwei Tagen aus Kona hier im Video:


einmal Hölle und zurück - ein Kampf mit Haien und Schweinehunden (Trainingstag 3 von Silvia)

7.15Uhr Start zum all morgendlichen Schwimmtraining: Dabei gefühlt mindestens eine Stunde lang von einem Hai verfolgt worden


Schwimmstrecke - unter und über Wasser

Eindrücke von der Schwimmstrecke. Beim morgendlichen Schwimmen mit der Kamera ab und zu mal nach unten gehalten:


Akklimatisierung

Die ersten beiden Tage auf Big Island. Einfach mal reinkommen und Eindrücke aufsammeln:

 

 
Consulting & Layout: Tele-Crew OHG