Start Blog - Aktuelles Athletentreffen No 2

Review: Athletentreffen No 2 am 14.01.2011

Am 14. Januar trafen wir uns zum "Athletentreffen" in Regensburg. Begonnen wurde mit einer technikorientierten Schwimmeinheit im Westbad. Schwimmcoach Held Anton war diesesmal mit von der Partie und konnte sich so selbst ein Bild von unseren Verbesserungen im nassen Element seit dem Schwimmseminar machen. Natürlich leitete er unser Training bevor wir dann hungrig und durstig in den gemütlichen Teil des Abends übergingen. Abseits von Sportklamotten stand das gemeinsame Kennenlernen im Mittelpunkt. Laufstilanalyse Ausserdem erzählte ich einige allgemeine Dinge über das zu erwartende Training in den kommenden 2 Monaten und erklärte die Trainingshintergründe, das Zusammenspiel der Einheiten bzw. die Wichtigkeit technikorientierter Elemente für die Ausbildung der wettkampfspezifischen Kraft und Ausdauer (im Frühjar dann).


Athletentreffen No2 Athletentreffen No2

Schwimmspezialist Held Anton erläuterte uns ausserdem in einen kurze Vortrag über die Disziplin Schwimmen die Bedeutung des Techniktrainings UND der richtigen Grundlagengeschwindigkeit in den ersten Vorbereitungsphasen.

Anschliessend klang der Abend bei geselliger Runde, Pizza und jeder Menge (alkoholfreiem) Weissbier aus. Weitere Bilder...

Wir alle freuen uns schon wieder auf das nächste Treffen, dann evtl. im Frühjahr mit einer vorgelagerten Lauf- oder gar schon Radeinheit.

Anbei ein paar Schnappschüsse vom gemütlichen Abend:

Athletentreffen No2

Athletentreffen No2

Athletentreffen No2

Athletentreffen No2

 
Consulting & Layout: Tele-Crew OHG